Wanderung zum Marienstein mit anschließender Bündnisfeier

22. April 2007

Am 22. April 2007 fand unsere jährliche Wanderung mit anschließender Bündnisfeier beim Marienstein in Obritzberg statt.

Das Wetter war strahlend schön. Nach einem kurzen Gebet und 2 Liedern vor der Hauskapelle der Fam. Kräftner in Noppendorf wanderten wir gemeinsam zum Marienstein nach Obritzberg.

Herr Pfarrer Mucha feierte auch dieses Jahr mit uns die Bündnisfeier. Auch Herr Keznickl aus Wien (Kernteamleiter des 25 Jahr Jubiläums) nahm an unserer Bündnisfeier teil und gab uns aktuelle Information zum bevorstehenden Fest.

Im Anschluss daran gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrhof.

Zu guter Letzt fand noch eine Power Point Präsentation und ein kurzer Film über die Entstehung des Schönstatt Mariensteines, die ersten Wallfahrten nach Schönstatt und die ersten Schönstatt Burschenzeltlager. (1977/1978) statt.

Insgesamt nahmen 34 Erwachsene und 18 Kinder daran teil.