Schmankerl Stand – Bauernmarkt in Oberwölbling

12. - 13. September 2009

Erfolg in allen Richtungen – so lautet die Bilanz des heurigen Bauernmarktes in Oberwölbling.

Beim diesjährigen Bauernmarkt war die Schönstattbewegung wieder mit einem tollen Schmankerlstand vertreten! Unter den angebotenen Speisen befanden sich wunderbare selbstgemachte Mehlspeisen und leckere Eierspeisbrote, die vor allem Sonntag Abends heiß begehrt waren. Aber nicht nur kulinarische Schmankerl, sondern auch geistige „Leckerbissen“ wurden von den vielen freiwilligen Helfern, allen voran Fam. Schuh, Eilmer, Mitmannsgruber, Holzinger und Kräftner geboten: Die Familien erzählten viel von der Familienbewegung und darüber, was sie bewegt, bei dieser Glaubensgemeinschaft dabei zu sein. Viele Besucher waren beeindruckt von der guten Atmosphäre beim Stand. Glaubenszeugnis geschieht ja nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten der Liebe, die Gottes Liebe erahnen lassen.

Natürlich kamen dabei auch die Kinder nicht zu kurz. Sie „unterhielten“ sich bei Geschicklichkeitsspielen und freuten sich über die ausgeteilten Traubenzuckerschlecker.

Besondere Freude war der Besuch von Pfarrer MMag. Marek Jurkiewicz, Bürgermeister Gottfried Krammel und der Weinprinzessin.

DANKE VIELMALS allen für eure Mithilfe! Sei es durch Mehlspeis- oder Eierspenden, Hilfe beim Aufbauen des Standes oder zur Verfügung Stellen des Standes!