Kapellenjubiläum und Bündnisfeier

16. Mai 2010

…..UND DU BIST DABEI!

Wunderbare Stimmung und eine gute Atmosphäre herrschten trotz des nasskalten Regenwetters bei der 10-jährigen Jubiläumsfeier der Hauskapelle der Familie Gabi und Martin Kräftner am 16.Mai 2010 in Noppendorf bei St. Pölten.

Schon bei der Begrüßung betonten die Beiden, wie sehr ihnen ihre Hauskapelle und die Anwesenheit der Gottesmutter in den letzten zehn Jahren zum Segen geworden ist und über so manch schwierige Zeiten hinweggeholfen hat. Die spürbare Nähe Gottes und das beruhigende Wissen  “…und DU BIST DABEI!”, wie es in dem schönen Lied heißt, das zur Messe gesungen wurde, schenkt einfach Zuversicht und Vertrauen.

So konnte auch bei der Festmesse, die von Pfr. Dr. Bernhard Mucha und Pfr. MMag. Marek Jurkiewicz zelebriert und im beheizten Zelt gefeiert wurde, Gott für sein Wirken in den zehn Jahren gedankt werden.  In der Bündnisfeier hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, ihre Bitten, ihre Sorgen oder ihren Dank in den Krug zu “werfen” und so der Gottesmutter zu übergeben.

Nach der feierlichen Messe gab es köstliches Kräftnerbrot und herrliche mitgebrachte Aufstriche und Mehlspeisen zur Stärkung.  Viele wertvolle und ermutigende Gespräche konnten von den vielen Gästen geführt werden, während die Kinder sich auf ihre Weise trotz des starken Regens ebenfalls gut unterhielten. Die leckeren “Heiligtumskekse“, die jede(r) zur Begrüßung geschenkt bekam, waren eine tolle Einstimmung auf diese schöne und würdige Feier.