Powerfamilientreffen am Kahlenberg

10. - 11. November 2012

Am Samstag 10. November und Sonntag 11. November trafen sich 11 Familien mit P. Felix und Sr. M. Gertraud am Kahlenberg  zum „Powerfamilientreffen“. Teilnehmer waren Familien, die in unserer Diözese ein Apostolatsprojekt betreuen. Ziel war es, ausgehend vom Jahresthema, für das neue Arbeitsjahr in unserer Diözese auszuarbeiten was uns wichtig ist und wo wir Wachstumsschritte setzen möchten. In einem Rückblick auf das vergangene Jahr durften wir unsere Erlebnisse als Familie und Bewegung nochmals nachkosten. 
Die heurige Powerfamilienauszeichnung erging an Ingrid & Alois Neuhauser für ihren Einsatz bei der Familientagung in Mittersill.

In einer Schreibwerkstatt und in kleinen Arbeitskreisen war es in kurzer Zeit für jeden möglich, das große Potential an persönlicher Erfahrung einzubringen. P. Felix  hatte mit seinem Einstiegsimpuls den Weg bereitet und das neue Jahresthema für uns verstehbar und attraktiv gemacht.  Im Paargespräch wurde  in geschützter Atmosphäre besprochen, wovon wir  uns als Ehepaar besonders angesprochen fühlten. Nach einem Abendlob im Heiligtum  gab es noch intensive Gespräche und die Familien genossen den Austausch untereinander.

Nicht für jeden war es einfach, sich die Zeit für dieses Treffen zu nehmen, aber in der Ernterunde zum Abschluss der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer einig: „Es war wichtigundgut, dass wirhier waren. Die Gemeinschaft ist sehr wohltuend und gibt uns Kraft.  Wir haben dieses Treffen sehr genossen. Wir erleben Ruhe, Angenommensein und ein großes Wohlwollen. Wir fühlen uns daheim wie in einer Familie und unsere Kinder und Jugendlichen haben die Zeit miteinander genossen.“

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, mit Schönstattfamilien beisammen zu sein,  laden wir euch herzlich zu unserem kommenden Schönstattfamilientreffen am 7. Dezember um 18.00 Uhr in das Stift Herzogenburg ein.