Adventsingen am Kahlenberg

15. Dezember 2013

Am dritten Adventsonntag trafen wir uns am Kahlenberg um 10 Uhr mit mehreren Schönstattfamilien aus den Diözesen St. Pölten und Wien. Die Freude am gemeinsamen Singen, die Freude an unserem Schönstattzentrum und die Freude auf die baldige Ankunft des Herrn standen im Mittelpunkt.

Doris und Walter Heider studierten mit uns in kurzer Zeit eine beträchtliche Anzahl sehr schöner Adventlieder ein. Pater Felix feierte mit uns Sängern, dem Bundeskurs vier und der Mädchenjugend die Hl. Messe.
Ab 15 Uhr starteten wir dann gemeinsam mit den Schwestern den offiziellen Teil des Adventsingens.
Sr. Maria Margarita übernahm die Moderation und durfte sich über zahlreiche Gäste freuen. Zusätzlich zu den Adventliedern lasen die Schwestern besinnliche Texte, oder wurden auch bekannte Adventlieder gemeinsam mit den Zuhörern gesungen.

Vor der Heimfahrt noch ein Besuch in der Gnadenkapelle - der dritte Adventsonntag-„ Gaudete“-  erfüllte uns mit tiefer Freude.

Gabriele & Andreas Zeitlinger