Schönstatt – “Expedition Schneeberg”

1./2. August

Vom 1. – 2. August machten sich einige Familien mit ihren jugendlichen Kindern aus unserer Diözese gemeinsam auf, um den Schneeberg zu erklimmen. Unter der Führung von Fam. Hochedlinger, die dieses Wochenende hervorragend geplant hatten, ging es über den Fadensteig hinauf zur Fischerhütte. Einige waren sehr stolz, dass sie das so gut geschafft haben. Der Lohn der Anstrengung war ein wundervolles Bergerlebnis, bei schönstem Wetter und guter Fernsicht! Bei einer Andacht beim Gipfelkreuz in der Abenddämmerung spürt man sich dem Himmel ein Stück näher. Was waren unsere Beobachtung während der Wanderung? Und was hat das mit meinem Leben und mit Gott zu tun? Darüber sprachen die Familien am Abend mit Pater Felix. Nach einer Hl. Messe im Schlaflager der Hütte ging es diesmal bei Regen hinunter ins Tal. Während der Fahrt ins Tal mit der Salamanderbahn wurden schon Pläne geschmiedet, wie und wo das „wilde Wochenende“ 2016 durchgeführt wird!