Familienwanderung – Traismauer

11. Sept. 2016

Herrliches Wetter – wunderbare Umgebung – nette Menschen – ein wenig Bewegung –
und dabei uns als Paar wieder ein Stück näher gekommen.

So lässt sich die Familienwanderung der Schönstattfamilien und der Fachstelle für Ehe und Familie in kurzen Worten beschreiben. Bei der Wanderung durch die Weinberge rund um Traismauer (ja man glaubt es kaum, dort gibt es wirklich einen kleinen Berg – jedenfalls hoch genug um ins schnaufen zu kommen gab es viel Gelegenheit mit anderen Paaren ins Gespräch zu kommen. Das Schöne bei solchen Veranstaltungen ist, dass uns das gemeinsame Interesse an einer gelingenden Ehe und Familie verbindet. So ist es ganz leicht ins Gespräch zu kommen.

Angekommen beim Heurigenbetrieb Sandbichler suchten sich die Kinder ihren Spielbereich im wunderschönen Garten mit Ausblick über Traismauer. Geht´s den Kindern gut, geht es auch uns Eltern gut! Da die Kinder gut aufgehoben bei der Kinderbetreuung eine schöne Zeit verbrachten, hatten die Eltern die Muse dem Vortrag von Fam. Grötzl zum Thema „Strahlungskraft Ehe“ zu lauschen.

Aus dem folgenden Paargespräch kamen die Paare sichtlich wieder ein Stück näher beisammen zurück. Fam. Sandbichler verwöhnte uns mit herrlichen Speisen, was auch ein wichtiger Faktor zum Gelingen eines solchen Tages ist! Ausgestattet mit neuen Freundschaften kehrten die Kinder mit ihren Eltern zurück nach Traismauer. Zum Abschluss gab es noch eine Hl. Messe in der Pfarrkirche.

Aus einem Kindermund: “Es war vooooollll schön! Nur die Pommes haben beim Mittagessen gefehlt“. Na, es gibt immer Potential für Verbesserung.

Einen herzlichen Dank an Angela Hiesinger, die diesen Tag so wunderbar organisiert hat!

Ingrid Neuhauser
Fotos: © Martin Kräftner