Begleitfamilientreffen der Schönstatt Ehevorbereitungskurse

27. Mai - 29. Mai 2016

Von Freitag 27.5. bis Sonntag 29.5.2016 trafen sich in Bad Ischl 16 Paare, denen die Schönstatt Ehevorbereitung besonders am Herzen liegt, zur Ehevorbereitungstagung.

Die Teilnehmer reisten aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Steiermark, Wien, Niederösterreich und Oberösterreich an. Sehr erfahrene Begleitehepaare gesellten sich  zu absoluten Newcomern, um sich für diese gute Sache einzusetzen.

Für die Diözese St. Pölten waren mit dabei: Doris & Andreas Hönig, Cornelia & Gottfried Gruber, Patricia & Günther Mayrhofer sowie Gabriele & Andreas Zeitlinger.
Organisiert und geleitet wurde das Zusammentreffen von Eva und Otmar Tod, die auch die „Gründer“ in Österreich und bereits mit der Schönstatt Ehevorbereitung vor 22 Jahren starteten.

Es gab ein überaus anspruchsvolles Programm mit Impulsvorträgen von Ingeborg & Richard Sickinger, P. Felix Strässle und Sr. M. Gertraud Evanzin. Vor allem standen der Erfahrungsaustausch, sowie die Beantwortung offener Fragen und Sehnsüchte im Zusammenhang mit der Ehevorbereitung im Vordergrund. Aber auch Kreativität war gefragt, als z.B.  über neue Ideen zur Bewerbung nachdacht und schließlich neue Plakatideen entworfen wurden. Den Abschluss machte die Hl. Messe gemeinsam mit den Kindern der Gruppe.

Insgesamt war es ein sehr erfülltes und gelungenes Treffen, wodurch alle Teilnehmer gestärkt und hochmotiviert in die Zukunft der Ehevorbereitung aufbrechen.

TRAUT EUCH!

Gabriele & Andreas Zeitlinger
Doris & Andreas Hönig