Führen mit Freude

7. Jänner 2017

Zum zweiten Mal trafen sich Paare die sich näher mit der Führung von Menschen auseinandersetzen möchten. Dabei orientieren wir uns am Management nach P. Kentenich.

Die TeilnehmerInnengruppe ist sehr bunt von GeschäftsführerInnen, BereichsleiterInnen, Haushaltsmanagerinnen oder im ehrenamtlichen Bereich aktiven Menschen.  Bei diesem Treffen erzählte uns Dr. Stefan Ketznickl über eine Projektorganisation im Sinne P. Kentenichs. Besonders angeregt ausgetauscht wurde über persönliche Erfahrungen in der MitarbeiterInnenführung. Besonders wertvoll sind für uns die vielfältigen Erfahrungen die in die Gruppe eingebracht werden. „Man lernt halt am meisten von praktischen Erfahrungen“, brachte es ein Teilnehmer auf den Punkt.

Wir verstehen uns als offene Gruppe. Dh. es sind neue am Thema Interessierte Personen zu den Treffen herzlich willkommen. Wir haben vor uns 2-3 mal jährlich zu treffen. Die Termine im heurigen Jahr sind der 13. Mai und 11. November jeweils von 13 – 17 Uhr im Seminarraum der Fa. BurgerHolz.
Das Thema für das nächste Treffen: „Selbstmotivation – Mitarbeitermotivation“

Ingrid & Alois Neuhauser

Fotos: © Ingrid Neuhauser