ORF NÖ Sommertour zu Gast beim Eheweg

28. Juli 2017

Am 28. Juli 2017 war die „ORF NÖ Sommertour“ in Obritzberg zu Gast. Eine der Sehenswürdigkeiten war der Eheweg beim Marienstein.

Vormittags war das ORF-Kamerateam mit Thomas Koppensteiner am Eheweg unterwegs und filmte einige Stationen sowie Eindrücke und Ausblicke der wunderschönen Landschaft.

„Aufgabe“ der „ORF NÖ Sommertour“ an die Marktgemeinde Obritzberg-Rust war es, möglichst viele Paare – ob kurz oder schon lange verheiratet – im Brautkleid und Hochzeitsanzug vor die Kamera zu bringen. Einige Ehepaare sind diesem Aufruf gefolgt. Hervorzuheben ist ein Ehepaar, das bereits 65 Jahre verheiratet ist, aber auch jungvermählte Paare sind zum großen Fernseh-Auftritt gekommen.

Am Nachmittag wurde die Sommertour auf Radio NÖ live aus dem ORF-Oldtimer-Sendebus in Obritzberg übertragen. Dabei konnten wir dem Radio-Moderator Tom Schwarzmann bei einem Live-Interview Fragen zum Eheweg beantworten.

Abends war die Zusammenfassung des ganzen Tages in der ORF-Sendung „NÖ heute“ im Fernsehen zu sehen. Es ist erfreulich, dass „unser“ Eheweg somit weiter bekannt gemacht und vorgestellt wurde.

Doris & Andreas Hönig

Fotos: © Christian Hahnreich, Franz Higer, Karl Hinterhofer, Martin Kräftner