Familienmesse Mautern

22. April 2018

An einem strahlend schönen Sonntag gestalteten Schönstatt-Familien und ihre jugendlichen Kinder eine Familienmesse in der Pfarre Mautern.

„Der gute Hirt“ war das zentrale Thema vom Evangelium bis zur Predigt von P. Clemens M. Reischl OSB, der die Messbesucher einlud hinzuschauen, wo sie „gute Hirten“ sind bzw. sein können. Jeder von uns nimmt in verschiedensten Bereichen diese Rolle ein. P. Clemens ergänzte seine Predigt durch einen Dialog mit einem Ehepaar. Sie legten ihre Sicht von Ehe und Familie dar.
Ein unterstützendes Element für ihre Ehe sei immer wieder der „Familienurlaub +“ – Zeit für Entspannung und Auftanken für die Beziehung.
Am Ende des Gottesdienstes bekamen alle Messbesucher ein kleines Schaf zur Erinnerung an „den guten Hirten“ und auch zum Verkosten.
Ein gemütlicher Abschluss war die Agape am Kirchenplatz bei strahlendem Sonnenschein. Vielen Dank an alle, die mitgesungen, musiziert und mit uns gefeiert haben.
Doris & Andreas Hönig
Fotos: © Martin Kräftner