Familientreffen Göttweig – Rückblick

29. Feb. 2020

Am 29.2.2020 war es wieder soweit: Eine große Schar an Absolventen der Schönstatt-Ehevorbereitung traf sich zum jährlichen Wiedersehen in Göttweig. Für viele ist es wie ein „nach Hause Kommen“ an einen besonderen Ort. Wir verbinden mit diesem Ort viele schönen Erinnerungen an eine Zeit knapp vor unserer Hochzeit, an die wir gerne zurückdenken. Umso größer war die Freude darüber, dass auch einige befreundete Ehepaare der Einladung gefolgt sind, sodass sich unter die vielen bekannten Gesichter auch einige neue Mitmenschen gesellten.

Nach der Hl. Messe am Vormittag durften wir uns an den köstlichen Speisen aus dem gemeinsamen „Potluck“ laben. Jede Familie brachte etwas mit und alle genossen die Vielfalt des so zusammengesetzten Menüs. Da war auch für jeden unserer Kinder etwas Leckeres dabei. Am Nachmittag konnten wir zwischen zwei Impulsvorträgen wählen, während die Kinder bei der Kinderbetreuung viel Spaß hatten. Familie Mitmannsgruber erzählten uns darüber, wie wir Lebensräume schaffen und unsere Lebensträume verwirklichen können. Familie Höllwerth hielt Ihren Impuls zum Thema Vater sein, verbunden mit der Einladung die Herausforderung anzunehmen.

Nach den Vorträgen war noch ausreichend Zeit zum gegenseitigen Austausch und geselligen Zusammensein. Die Zeit verging wie im Flug und bald schon begannen sich die ersten Familien zu verabschieden. Nach und nach brachen alle wieder nach Hause auf: Gestärkt und glücklich darüber, gemeinsam mit Freunden einen wundervollen, erfüllten Sonntag verbracht zu haben. Wir sehen uns – allerspätestens in einem Jahr.

Daniela & Johannes Priplata
Fotos: © Fam. Priplata