Ehevorbereitung

Erfahrungen, Aussagen von Kursteilnehmern:

Ich schenke meiner Schwester zur ihrer standesamtlichen Hochzeit einen Gutschein für diesen Kurs – weil´s was Gscheit´s is!

Im Vorhinein waren viele Bekannte skeptisch, als wir erzählten, dass wir einen Ehekurs machen, der 6 Abende dauert. Jetzt können wir aber sagen, dass wir den Kurs jedem weiterempfehlen werden, der heiraten möchte.

Jeder Abend brachte uns als Paar weiter.

Wir sind sehr froh, dass wir uns für diesen Kurs entschieden haben!

Eine Zeit, die wir uns zu Hause für einander vielleicht nicht genommen hätten, eine Zeit, an die wir gerne zurückdenken.

Für uns war neu, dass ein Ehekurs eine Bereicherung ist und keine Pflicht.

Die Referenten lieferten viele neue Anregungen und Ideen, wie wir unsere Zukunft gestalten können.

Dieser Ehevorbereitungskurs war eine Bereicherung für unsere Partnerschaft – besonders haben uns die Paargespräche gefallen.

Auch in Zukunft möchten wir einen Eheabend einplanen, wo das „WIR beide“ im Vordergrund steht.

Es bedeutete für uns eine Ermunterung, dass wir nicht über Persönliches reden mussten.

Wir haben viele schöne Gespräche mit unserem Partner geführt – die uns sicher noch mehr zusammenschweißen.

Wir haben die Referenten als richtige Teams erlebt.

Die Zeit der Paargespräche wurde uns manchmal zu knapp. Zuhause gab es die Fortsetzung.

Es tut gut zu wissen, dass sich auch die Trainerehepaare ihre Zusammengehörigkeit erkämpfen mussten und es „normal” ist, wenn in der Ehe nicht alles wunderbar und ohne Konflikte ist.

Ein halbes Jahr nach einem Kurs erreichte uns folgendes Mail:

Wir sagen danke für den Quantensprung, den die Schönstatt-Ehevorbereitung in unserer Beziehung bewirkt hat!

Artikel_Kronenzeitung_11.7.2017

Fotos von Kursteilnehmern:

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses in Göttweig Februar-März 2017 (8 Paare)

Ehevorbereitung_Göttweig_2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses in Seitenstetten Februar 2017 (6 Paare)

EV Seitenstetten_2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses in Göttweig Februar-März 2016 (5 Paare)

Gruppenfoto2016_Kurs_11

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Jänner-Februar 2015 (9 Paare)

Gruppenfoto2015_Kurs_10

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2014 (8 Paare)

Abschlussfoto_2014

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2013 (9 Paare)

Abschlussfoto_2013

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2012 (10 Paare)

Abschlussfoto_2012

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Jänner-Februar 2011 (6 Paare)

Abschlussfoto_2011

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2010 (12 Paare)

Ehevorbereitung_2010

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2009 (8 Paare)

Abschlussfoto_Kurs_2009

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2008 (11 Paare)

Abschlussfoto_Kurs_2008

 

Die Teilnehmer des Ehevorbereitungskurses Februar-März 2007 (12 Paare)

Abschlussfoto_Kurs_2007