aktuelle Veranstaltungen

Familienoase – Vater sein

Sonntag, 6. Oktober 2019 um 14:00 Uhr

Ort: Pfarrhof Nöchling 3691

Referenten: Eva-Maria & Johannes Höllwerth

Info: Gabriele & Andreas Zeitlinger  

Ablauf: Vortrag – Paargespräch – Kinderbetreuung – Kaffee und Kuchen

Vater sein – nimm die Herausforderung an

Vater sein, das kann doch nicht so schwer sein – oder doch? Ein Vater soll so vieles sein: Ein starker Mann, klug, schnell, spontan, lustig, zärtlich, abenteuerlustig, hilfsbereit, streng … Kommt es darauf an? Was für ein Vater bist Du? Was für ein Vater willst Du sein? Und wie können wir gemeinsam, als Vater und Mutter, gute Eltern sein?

Ein Vater braucht den Mut, Mann zu sein und Ideen, sein Vater sein zu gestalten.
Wir sind der Überzeugung, dass der Vater enorm wichtig ist und laden euch ein, mit uns das Vater sein (neu) zu entdecken!

 

Neustart statt Absturz!

Mittwoch, 9. Oktober 2019 um 19:30 Uhr   

Ort:    Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten
Referentin: Sr. Gertrud Maria
 Kosten:    9€/Person, 16€/Paar
 Anmeldung:  im Bildungshaus 02742/352104-0 od.
 Info:     Fam. Hönig 0677/630 97 361  

 

 

Bei gewöhnlichem Alltagsstress reicht es meist aus, tief durchzuatmen, sich zu entspannen oder abzulenken. Viele nutzen Sport, Meditation, Urlaubszeiten, um sich gegen übliche Belastungen zu wappnen. Diese Antistress-Techniken können sinnvolle Soforthilfen sein, sie federn ab.

Wenn große Herausforderungen des Lebens nicht nur irgendwie überstanden werden sollen, braucht es mehr!
Wie kann ein Absturz nicht im Chaos enden, sondern zum Neustart werden?
Darauf suchen wir Antworten – wohlwissend, dass es keine Patentrezepte gibt.

 

Schönstatt Ehe Wachstumskurs –
Für Ehepaare, die gemeinsam wachsen möchten – zur größeren Liebe!

 Start – 22. November 2019 – 18:00 Uhr

Ort: Bildungshaus Schönstatt am Kahlenberg, Höhenstraße, 1190 Wien

2019/20 Fünf Kurseinheiten; Samstag nachmittags bis Sonntag nachmittags, jeweils mit Übernachtung

Was erwartet uns?

Den Nebel des Alltags lichten, den gemeinsamen roten Faden finden und unser großes Ziel in den Blick nehmen wofür Gott uns braucht. Wachstum für uns als Ehepaar, Vertiefung im Glauben, vertieftes Eintauchen in die Schönstatt Spiritualität und die Sendung der Heiligen Stadt.

Antworten auf unsere aktuellen Lebensfragen aus dem Geist Schönstatts.

Jede Kurseinheit enthält Impulse, Wachstums-Werkstatt, Walk & Talk, Best-Practice Beispiele, Heiligtums-Zeit, Luftholen in der Natur, Gemeinschaft mit gleichgesinnten Ehepaaren, liebevolle Kinderbetreuung

–> ein maßgeschneidertes Paket.

Einladung