Familienmesse Krems St.Veit

6. November 2011

Einige Schönstattfamilien der Diözese St. Pölten gestalteten am Sonntag, dem 06.11.2011 im „Dom der Wachau“ – Pfarre Krems St. Veit einen Familiengottesdienst.
Pfarrer Mag. Franz Richter und das Pfarrteam freuten sich über ca. 300 Messbesucher.

Der große, bunt gemischte Schönstattchor untermalte den Gottesdienst mit vielen modernen, rhythmischen Liedern. Neben der musikalischen Umrahmung wurden auch Glaubenszeugnisse von den Familien Waltraud und Johann Priesching sowie Helga und Peter Iciren zu den Themen Familienrunde, Familientagung und Familiengebete gegeben.

Pfarrer Richter bedankte sich bei allen Beteiligten und brachte die Glaubenszeugnisse in Verbindung zum Sonntagsevangelium. „Schönstattfamilien sind Familien, denen ein ‚Leben im Glauben‘ und die ‚Familie als Berufung‘ besonders wichtig ist“, so das Initiatorenehepaar Susanne und Peter Mitmannsgruber.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand ein geselliger Ausklang bei Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal statt, wo neben neuen Bekanntschaften schon wieder Ideen für den nächsten gemeinsamen Gottesdienst gehegt wurden.