Fußwallfahrt Maria Langegg

27. Jänner 2013

Schon zur Tradition geworden ist die alljährliche winterliche Fußwallfahrt, die heuer wieder von Oberwölbling  nach Maria Langegg führte. Gut gelaunt, trotz der frostigen -10 ° Grad, trafen sich 16 wanderbegeisterte Erwachsene, Jugendliche und Kinder um 7Uhr 15 beim Brunnen in Oberwölbling, wo der 12 km lange Fußmarsch startete.

Beim „weißen Kreuz“ trugen wir im Gebet unsere Anliegen, unsere Bitten und unseren Dank, kurz, alles, was wir persönlich mit auf die Wallfahrt genommen hatten, vor Gott. Beim anschließenden Rosenkranzbeten konnten wir ruhig werden, auftanken, abgeben und loslassen. Das tat gut!!! Der wunderbar verschneite Dunkelsteinerwald und die winterliche Landschaft trugen das Ihre dazu bei! Nach einer kurzen Rast, etwa bei der Hälfte der Wegstrecke, stärkten wir   uns.        
Punktgenau trafen wir bei der Wallfahrtskirche in Maria Langegg ein – auch unser jüngster 7-jähriger Teilnehmer.

In der Hl. Messe durften wir erfahren, dass wir trotz unserer Unterschiedlichkeiten alle Glieder des einen Herrn sind:  Jeder(r)  ist gleichwertig und von Gott geliebt!
Beim Mittagessen im Langeggerhof konnten wir unser wohlverdientes Essen und die Gemeinschaft genießen und blickten dankbar auf die ereignisreichen letzten Stunden zurück!

Roswitha & Roman Gramm