Familienwanderung – Krahof

18. Oktober 2015

Jede Menge Attraktionen für die Kinder gab es am 18. Oktober beim Familientag auf dem Anwesen von Familie Barbara & Martin Tüchler. Riesen-Strohburg und Sandhaufen, Trampolin, Schaukel, Rutsche, Kälber, Hasen, Katzen streicheln und  beim Melken der Kühe dabei sein. Ein großer Spaß, besonders für die älteren Kinder, waren die vielen Go-Karts mit denen sie durch die Gegend flitzten.

Zu Beginn dieses tollen Tages wanderten wir gemeinsam zur Bildeiche am Steinberg. Mit wärmenden Decken ausgestattet, feierten wir bei der kleinen Kapelle die Hl. Messe mit P. Florian, der vor allem auf die Kinder einging und sie ermutigte Jesus treu zu sein.

Danach ging es wieder zurück zum Bauernhof, wo wir uns mit kulinarischen Köstlichkeiten stärken konnten. Surbraten, Sauerkraut, Würstel und Brot standen zur Auswahl.
Am Nachmittag gab es einen sehr praxisnahen Vortrag von Rosi & Roman Gramm zum Thema „Wie unsere Kinder zu glücklichen Menschen werden“. Mit Hilfe des vierblättrigen Kleeblatts erklärten sie die 4 Bereiche, die ihrer Erfahrung nach dazu beitragen können: Geborgenheit, Sicherheit, Liebe und authentische Glaubensweitergabe. Wenn wir ihnen das mitgeben können spüren unsere Kinder: „Du bist Spitze, du bist genial, jemanden wie dich, den gibt es nicht noch mal. So wie du bist, hat Gott dich ausgedacht, er hat dich wirklich wunderbar gemacht.“

Danach plauderten wir in gemütlicher Runde bei heißem Tee, Kaffee und köstlichen Mehlspeisen mit den vielen Familien, die gekommen waren. Den Abschluss bildete die Bündnisfeier gestaltet von Gabriele & Andreas Zeitlinger zum 101. Geburtstag von Schönstatt. Unsere Bitten und Beiträge konnten wir der Gottesmutter in den Krug legen.

Ein riesengroßes Dankeschön an Barbara & Martin sowie an die gesamte Familie (Schwiegereltern, Brüder, Schwester, Kinderbetreuer,…) für diesen überaus gelungenen Tag.

Gabi & Martin Kräftner

Fotos: © Martin Kräftner