Absolvententreffen Ehevorbereitung

12. März 2017

Auch heuer war es wieder ein gelungener Nachmittag.
Mehr als 20 Familien und deren Kinder bevölkerten das Sommerrefektorium und die Seminarräume des Göttweiger Stiftes.
In den beiden Impulsen
Entdeckungsreise Ehe – Willkommen an Bord; Patricia & Günther Mayrhofer
Erziehung = Beziehung; wie werden unsere Kinder starke Persönlichkeiten; Doris & Walter Heider
waren persönliche Beispiele der Referenten und Anregungen für gelungenes Beziehungs- und Familienleben sowie Kindererziehung enthalten. Mit der „Gondelbahn für Verliebte“ und dem „Liebestank unserer Kinder“ veranschaulichten die Referenten ihr Lieblingsthema und machten es dadurch anschaulich und greifbar. Die Zeit für das anschließende Gespräch wurde manchen Paaren zu kurz.

Auch die Kinderbetreuung – das bewährte Team mit Johanna, Paula, Anna und Sophie leistete einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung.
Ein herzlicher Dank gilt den Familien, die für die Mehlspeisen sorgten. Der Nachmittag klang bei Getränken und Aufstrichbroten gemütlich aus.

Rückmeldung eines Paares am Tag danach:
Gestern war wieder ein tolles Treffen: So viele nette Menschen, so viel Positives, eine tolle Atmosphäre und die Zeit vergeht jedesmal wie im Flug! Vielen Dank für Alles!“

Doris & Andreas Hönig
Fotos: © Andreas Hönig