Fackelwanderung im Dunkelsteinerwald

7. Dez. 2019

Ausgehend vom Dorfhaus in Neustift-Hofstetten erlebten wir eine stimmungsvolle Fackelwanderung im Dunkelsteinerwald. Entlang der Strecke machten wir Pausen und sangen Adventlieder in der abendlichen Waldstimmung bei wunderbarer Aussicht „ins Land“. Auch die Kinder wünschten sich Lieder und sangen kräftig mit.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Dorfhaus kamen alle Ihre Rechnung! Wuzzeln, Tischtennis spielen, singen, plaudern, kennenlernen, Karten spielen, Glühwein und Saft, Weihnachtsbäckerei und Aufstrichbrote – all das gab´s zum Erleben.
Besonders erfreulich ist, dass unter den vielen Anwesenden auch 4 Familien mit noch ganz kleinen Säuglingen dabei waren. So ist es nicht verwunderlich, dass schon wieder der Wunsch nach einer Wiederholung laut wurde.

Einen herzlichen Dank an Ingrid & Alois Neuhauser für das Organisieren dieser gelungenen Fackelwanderung und vorallem der Möglichkeit, dass Dorfhaus zu nützen.

Fotos: © Daniela Priplata, Andreas Hönig