Zaumkumma in Langschlag

28./29. Sept. 2019

Dankbar schauen wir auf das tolle „zaum:kumma“-Wochenende in Langschlag am 28./29. September zurück.
Die anregenden Impulse von P. Felix (Thema: Großes wagen – Hl. Stadt bauen) und Sr. Gertrud-Maria (Thema: 7 Säulen Schönstatt´s), die zahlreichen Beiträge der Teilnehmer am Abend und bei der Gruppenarbeit sowie die tiefgehenden, persönlichen Gespräche waren eine Bereicherung.

Dank der ausgezeichneten Kinderbetreuung durch Viktoria und Sophie kamen auch die Kinder „auf Ihre Rechnung“ – so war für die Eltern Zeit für entspannte Spaziergänge und Paargespräche. Bei wunderbaren herbstlichem Wetter feierten wir in der „Hauskapelle“ vom Waldviertler-Hof den Abschluss-Gottesdienst.

Es war spürbar, dass auch die Spiritualität Pater Kentenich´s und die Gottesmutter mit den teilnehmenden Familien „zaum:kumma“ sind.

Doris & Andreas Hönig
Fotos: © Andreas Hönig