Valentins-Brunch

15. Feb. 2020

Zahlreiche Familien haben sich beim Heurigen SIKORA-SCHIESSLER in Ambach zu unserem Valentinsbrunch eingefunden,
wo wir zunächst ein köstliches und gemütliches Frühstück unter gleichgesinnten Familien erleben durften.
In lockerer Atmosphäre entstanden rasch Gespräche in den unterschiedlichen Tischrunden.
Zufrieden und gestärkt durch das leckere Frühstück durften wir dem Vortrag von Familie Meister lauschen,
die uns über das wichtige Band der Freundschaft in unserer Ehe erzählten.

Mein Partner ist gleichzeitig mein bester Freund, fanden wir einen sehr schönen Gedanken, wo wir doch ein Leben lang Seite an Seite unterwegs sind. Oft fällt es uns leichter miteinander Zeit zu verbringen, wenn es uns gut geht. Dass wir aber Zeit miteinander verbringen um einander glücklicher zu machen, war ein neuer spannender Gedanke und für viele Paare ein neuer Anstoß ihre Paargespräche wieder mehr zu intensivieren.

Den Vergleich der Beziehung mit dem Brückenbau fanden wir ebenfalls äußerst spannend. Wie beim Brückenbau sind es nicht die großen, imposanten Teile, sondern vielmehr die feinen, aufwendigen Details, die letztlich die Qualität des Bauwerks bestimmen.
Die liebevolle Kleinarbeit in unserer Beziehung sorgt für die nötige Stabilität, auch wenn diese Dinge nach außen hin oft unscheinbar wirken.

Nach dem Impulsvortrag machten sich die Paare auf einen Spaziergang zum „walk and talk“ auf. Bei wunderschön sonnigem Wetter konnten wir unsere Gedanken über das eben Gehörte austauschen, während die Kinder weiterhin großartig von der Kinderbetreuung versorgt wurden.

Viele Paare blieben auch nach dem offiziellen Ende, was sicherlich dem gemütlichen Ambiente und der tollen Atmosphäre zuzuschreiben war.

Daniela & Johannes Priplata
Fotos: © Johanna und Theresa Hönig, Fam. Priplata