aktuelle Veranstaltungen

„Am Eheweg meinen Schatz und Gott spüren!“
wertschätzen …

Donnerstag, 13. Mai 2021,
Beginn:  19.00 Uhr – ONLINE

„Du bist mein Schatz!“ sagen manche im gleichzeitigen Wissen, dass auch ich „dein Schatz“ bin.
Dieser Kosename zeigt, dass wir einander groß sehen.
Staunen wollen wir über die Andersartigkeit – uns daran erfreuen und uns ergänzen lassen.

… dies ist besonders wichtig in unserer Lebensphase, wenn wir wieder mehr wir zwei sind.

Zielgruppe: „WMW2“ – Wieder mehr wir zwei (ca. ab dem 20. Hochzeitstag)
– aber natürlich auch für alle anderen Paare, die gerne kommen möchten.

Impuls:  Sr. Gertrud Maria
Diese Veranstaltung findet online unter diesem Link statt.

Meeting-ID: 882 4846 8396
Kenncode: 689294

Vor dem Impuls wird unsere Eheweg durch einen kleinen Film vorgestellt, damit die Teilnehmer einen Einblick bekommen.

Information: Fam. Monika und Franz Bosch
0680/5535305 oder

 

VATER-SOHN-WOCHENENDE

Freitag, 25.06.2021, 18:00 bis Sonntag, 27.06.2021, 16:00

für Väter & Söhne im Alter zwischen 16 und 25 Jahren

 

mit Pater Elmar Busse

Ötztal, Tirol
Veranstalter: Schönstattbewegung Österreich
Details, Info und Anmeldung

 

 

Familienurlaubswoche +

10. bis 16. Juli 2021
Wagrain/Sbg. – Markushof

Heuer findet die Urlaubswoche der St. Pöltner Schönstatt-Familien in Wagrain/Sbg. statt.
der Österreich-Urlaub mit dem großen „plus +“ (siehe Urlaubsinfo-Flyer)

Referenten: Martha & Martin Rigler; P. Felix Strässle
Begleitung: Doris & Andreas Hönig

Info-Flyer

Info:
Doris & Andreas Hönig

 

 

Nachmittag für Paare & Familien

31. Juli 2021 – ab 15:00 Uhr

Ort: Dorfstadl Oberbergern

Dieser gemeinsame Nachmittag findet, erfüllt von der spürbaren Sehnsucht nach einem realen

Treffen, statt.
Es wird ein gemütliches Beisammensein am Areal des Dorfstadls mit Spielplatz, Kinderbetreuung, Impuls, Hl. Messe, Potluck, Lagerfeuer, Singen, …
Details zum Ablauf sowie das Thema des Impulses werden zeitgerecht aktualisiert; bei Schlechtwetter – kurzfristige Programmänderung möglich.

Ganz besonders freut uns, dass Abt Columban dabei sein kann und mit uns auch die Open-Air-Vorabendmesse feiern wird!

Selbstverständlich halten wir uns an die – zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden – gesetzlichen Pandemievorgaben.

Info und Anmeldung:
Doris & Andreas Hönig

 

 

zaum:kumma 2021 – Vorankündigung

6. & 7. November 2021

Ort:
Lilienhof St. Pölten-Stattersdorf

Nach einem überbuchten zaum:kumma 2020 (musste leider abgesagt werden), freuen wir uns, dass es für heuer bereits den Termin gibt!
Sr. Gertrud-Maria und P. Felix können auch dabei sein.

Details (z.B. Einladungen, Programmablauf) werden zeitgerecht bekanntgegeben.
Fest steht schon, dass im Rahmen dieses zaum:kumma´s auch die bis dahin neu gewählte Diözesanleitung eingesetzt werden wird.

Info und Anmeldung:
Doris & Andreas Hönig